· 

Chirurgie Linz 2024 - Update zur onkologischen Chrirugie: Rektum und Pankreas


21. - 22.11.2024 | OÖNACHRICHTEN FORUM, Promenade 25, 4020 Linz

"Das Ordensklinikum Linz lädt Sie, in Kooperation mit dem Kepler Universitätsklinikum, herzlich zur Fortbildung „Chirurgie Linz 2024“ am 21. und 22. November 2024 ein.

In diesem Jahr richten wir den Fokus des Symposiums im OÖNACHRICHTEN FORUM auf das aktuelle Thema

„Update zur onkologischen Chirurgie: Rektum und Pankreas“.

 

Zur Behandlung von Rektum- und Pankreas-Karzinomen stehen neue Operationstechniken zur Verfügung, und auch Innovationen in den onkologisch-multimodalen Konzepten eröffnen neue Möglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen diskutieren möchten.

 

Wie in den vergangenen Jahren werden wir Live-Übertragungen aus den Operationssälen des Ordensklinikum Linz und des Kepler Universitätsklinikums durchführen. Zusätzlich hoffen wir durch hochkarätige Vorträge von nationalen und internationalen Expert*innen einen anregenden und spannenden Austausch von Wissen und Ideen vermitteln zu können.

 

Die Interaktion mit den Vortragenden vor Ort und insbesondere die Möglichkeit, direkt mit den OP-Teams im Saal kommunizieren und Fragen stellen zu können, sind zentrale Bestandteile dieses Symposiums.

 

Erfahrene Chirurg*innen, Jungmediziner*innen, sowie Studierende und Angehörige der Pflegeberufe sind herzlich eingeladen, an diesem fachlichen Austausch teilzunehmen.

 

Wir würden uns freuen, Sie beim Symposium „Chirurgie Linz 2024 – Update zur onkologischen Chirurgie: Rektum und Pankreas“ in Linz begrüßen zu dürfen!

 

Prim. Prof. Dr. Matthias Biebl, FEBS, FACS                                         

Vorstand der Abteilung für Allgemein-, Viszieral-,

Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie am Ordensklinikum Linz

 

Prim. Univ.-Doz. Dr. Andreas Shamiyeh

Vorstand der Klinik für Allgemeinchirurgie und

Viszeralchirurgie Kepler Universitätsklinikum (KUK)